DentalSchool

Kollegenstimmen

Video-Botschaften

Kollegenstimmen

„Wir sind seit langem begeisterte Mitglieder der DentalSchool. Prof. Dr. Hahn lehrt mit sehr großem Engagement den neuesten Stand der Zahnmedizin. Er vermittelt ein tiefes Verständnis für medizinische Zusammenhänge und stellt Beghandlungskonzepte mit aktuellster Technik vor. Wir lernen viel für unsere Praxis und gehen weiter gerne in die DentalSchool.”

Dr. Ingrid Armbruster und Dr. Sonja Armbruster-Hartung, München

„Ich bin eines der ersten Mitglieder der DentalSchool. Schon seit Anbeginn an profitiere ich vom Wissen, das dort vermittelt wird. Es gibt heutzutage ständig neue Dinge in der Zahnheilkunde, da ist es schwierig auf dem Laufenden zu bleiben. Da hilft das kompetente Team um Prof.-Dr. Rainer Hahn ungemein! Die Fortbildungen sind praxisnah und immer gut umsetzbar! Die DentalSchool hat meine berufliche Laufbahn erheblich beeinflusst!”

Dr. Peter Hansen, Wanderup

„Ich besuche die DentalSchool, weil ich hier Fortbildung auf höchstem Niveau erlebe. Alles was auf einem Kurs erklärt wird, kann ich montags in meiner Praxis umsetzen.
Die Konzepte sind durchdacht und logisch. Die Arbeitskarten zu diesen Konzepten sind gut umsetzbar und eine große Hilfe für unser Qualitätsmanagement. Hier erlebe ich Fortbildungen vom Praktiker für Praktiker. Auch meine Mitarbeiterinnen schätzen die Fortbildungen der DentalSchool. Seit circa 20 Jahren bin ich Mitglied im Study Club”.

Dr. Sven Herold, Gemmrigheim

„In der DentalSchool habe ich gelernt wie und warum etwas funktioniert, aber auch warum etwas nicht funktioniert. Die Misserfolge werden hier nicht verschwiegen, sondern mit allen durchdiskutiert und ich denke, dass mir dadurch schon einiges in meiner Praxis erspart blieb.”

Dr. Thomas Kühn, Ettlingen

„Wenn Sie einmal eine Fortbildung der DentalSchool besucht haben, möchten Sie nie wieder eine andere besuchen. Professor Hahn vermittelt mit Motivation und mitreißender Begeisterung, komplexes, aktuelles Wissen, in verständlich und eingehend aufbereiteter Form. Ich kann das gelernte direkt anwenden, und fühle mich auch dank des Arbeits- und Lernmaterials stets sicher in meiner Arbeit. Auch durch den holistischen, gesamtmedizinischen Ansatz, fühle ich mich für den Umgang mit den Patienten in jeder Situation bestens gewappnet und kann ihnen noch besser helfen.”

Dr. Beata Simon, Hamburg

„Komplexe Zusammenhänge werden aktuell, fachübergreifend und praxisnah vermittelt. Behandlungsmethoden und Materialien werden bewertet und mit praktischen Tipps versehen. Mein Team und ich können uns problemlos auf dem neuesten Wissensstand halten. Macht Lust auf mehr Zahnmedizin. Super Konzept, weiter so! ”

Dr. Marcus Nowak, Berlin

„Es sind im Wesentlichen DREI Dinge, die die Dental School so außergewöhnlich machen:

Die wunderbare Verknüpfung zwischen Theorie, also den notwendigen theoretischen Grundlagen und der praktischen Umsetzung in der eigenen Praxis. Nicht umsonst ermögliche ich meinen Mitarbeitern die hochklassigen Fortbildungen zur Prophylaxe Spezialistin und aktuell zum Endo- Speziaisten.

Zweitens: Der unkomplizierte und jederzeit kollegiale Austausch - egal, ob es eine Röntgenbefundung ist, die therapieentscheidend und damit besonders wichtig ist, oder der kollegiale Blick in das Forum, den Study Club mit schnellen Lösungsvorschlägen.

Drittens: Die einmalige Möglichkeit, seine Spezialgebiete gewinnbringend zu vertiefen, und das sogar in einem überschaubaren Zeitrahmen dank ausgezeichneter Organisation: Ich persönlich habe den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Endodontologie in Tübingen absolviert und plane nun den Schwerpunkt Funktion und Prothetik.”

Dr. Chtristiane von der Burg, Rosbach

„Schon vor der DentalSchool sind wir sehr regelmäßig zu Fort -und Weiterbildungen gegangen, doch seit wir uns für die DentalSchool entschieden haben, macht es noch mehr Spaß! Deine praxisnahen, kompakten und immer wissenschaftlich fundierten Vorträge machen den Praxisalltag leichter und den Erfolg planbarer. Die Nachschlagewerke, welche ständig auf dem neusten Stand gebracht werden, sind ein wertvoller Ratgeber (der von uns auch wirklich genutzt wird!)

Fazit - jede Teilnahme an einer der Weiterbildungen bringt mehr Sicherheit und damit Freude am Arbeiten. Wir, als ältere Kollegen schätzen Deine Offenheit und Kollegialität, auch wenn wir bei Weitem nicht alles in unser Praxiskonzept umsetzen können, so haben doch viele Arbeitsabläufe und die konsequente Einhaltung der Richtlinien eine enorme Qualitätssicherung gebracht.”

Dr. Sabine Mansfeld, Berlin

„Als ehemalige Gutowski - Schüler auf der Suche nach einer ähnlich umsetzbaren Schule und Klarheit der Weitergabe von Wissen, war schon nach dem ersten Kurs klar, hier können wir mit hoher Effektivität und viel Freude lernen, von den Besten! Nachdem alle Themenbereiche angehört waren, kam die Erkenntnis, selbst das gleiche Thema nur 1 Jahr später ist so innovativ neu, dass man schon längst nicht mehr auf der Höhe des Wissensstandes war. Ergo jeder Kurs der von Interesse und Nutzen für die Praxissituation ist, bringt sooo viel Neues und erweitert das Leistungsspektrum der Praxis um einen Spaßfaktor. Und wie es kommen muss, auch das Team soll von der wunderbaren Art der Wissensvermittlung profitieren. Alle mussten hin und wollen jetzt nichts Anderes mehr. Besonders unterstützend und vertrauenserweckend ist der zeitnahe Gedankenaustausch auf Augenhöhe bei der Lösung von diffizilen Patientenfallen.

Mich begeistert -Besonders die Umfassenheit des Wissens zu allen zahnärztlichen und allgemeinmedizinischen Themen. Chapeau!

Unsere Praxis hat ein deutlich sichtbares Augenzwinkern der Dental School und wir danken von ganzem Herzen für alleInnovationen und die vielen Stunden der genussvollen Wissensvermittlung - für unsimmer ein Höhepunkt im Praxisalltag.”

Dr. Heidrun Eschner, Berlin

„Die Fortbildungen bei Prof. Dr. Hahn sind für uns wie ein Kompass: Sie haben uns beim Auf- und Ausbau unserer Praxis jederzeit Orientierung gegeben. Sehr gut nachvollziehbare Konzepte, Innovationen, reproduzierbare Behandlungsergebnisse – all das nimmt man mit aus den Lehrveranstaltungen. Das Gefühl, stets unterstützt und begleitet zu werden, hat uns Sicherheit bei unseren Entscheidungen gegeben.“

Dres. Zorn de Bulach, Trebur

Für mich ist die Dentalschool seit mehr als zehn Jahren die praxisorientierteste Fortbildung, die die ich kenne. Am Montag, nach einer Veranstaltung, kann ich quasi die neuen Erkenntnisse direkt in der Praxis anwenden. Praxisnah, motivierend und immer auf dem neuesten Stand, und so würde ich es kurz zusammenfassen.

Dr A. Elbertzhagen, Landsberg am Lech

Auch als langjähriges Study-Club-Mitglied begeistern mich Prof. Hahns Fortbildungen immer wieder: Die perfekte Kombination aus Theorie, praxisrelevanten Vorgehensweisen und Tricks ist einzigartig. Besonders die offenen kollegialen Gespräche sind ein Gewinn für die tägliche Praxis.

Dr. med. dent. Heidrun Baronowski, Zürich

Neuerung, jede neue Sichtweise, und vor allem jedes neue und meist vereinfachte Verfahren einem verständlich bei, sodass eine Umsetzung in der Praxis sofort möglich ist. Auch Kollegen, die andere Materialien als er benutzen, bekommen Tipps, wie diese optimal anzuwenden sind oder auf was sie achten sollten. Das neuste Highlight ist das DentalSchool Forum. Ich finde, eine rundum tolle Sache.”

Dr. Christian Hanke, Wiesbaden

„Ich kenne keinen Dozenten, der Wissen didaktisch, hochkomprimiert und der gängigen Lehrmeinung immer einen Schritt voraus so gut präsentiert wie Prof. Dr. Hahn. In jeder dieser Fortbildung springt bei mir eine bedingungslose Begeisterung und Neugierde, den Dingen auf den Grund zu gehen, über. So bringt Lernen Spaß!”

Dr. Andreas Messmer, Hamburg

„Ich bin Mitglied der DentalSchool, weil mein Team und ich ganz wunderbar davon profitieren, in welcher erfrischenden und witzigen Art und Weise Prof. Dr. Rainer Hahn uns modernstes Wissen der Zahnheilkunde und das Verständnis für die Zusammenhänge in der Zahnmedizin vermittelt.”

Astrid Volkmer, Leipzig

„Jede Veranstaltung der DentalSchool bietet stets höchstes Niveau auf aktuellsten Standards. Interessante Fortbildungen und die darauf ange-passten Workshops geben jedem einzelnen Teilnehmer die Möglichkeit, nützliche Tipps zu erhalten, neue Methoden kennenzulernen und sich mit neuen Materialien vertraut zu machen. Dies steigert die Motivation für eine regelmäßige Teilnahme und als Mitglied der DentalSchool bietet dies auch einen finanziellen Benefit.”

Maria Alevizacos, Berlin

„Die Vorteile: auf das Wichtige reduziert, immer up to date, von derselben Person qualitativ hochwertig vorgetragen und sofort umsetzbar. StudyClub ist “continuing education”wunderbar für den Praxisalltag umgesetzt. Die Praxisnähe zieht sich wie ein roter Faden durch alle Veranstaltungen. Würde man alle Veranstaltungen separat bezahlen müssen, so würde sich einiges summieren, als StudyClub-Mitglied kann man die Kosten halbieren.”

Dr. Marianne Valeri, Weil am Rhein

Ich bin froh eine Plattform gefunden zu haben , über die ich schwierige Fragen zur Zahnheilkunde kompetent beantwortet bekomme. Auch der Erfahrungsaustausch mit den Kollegen kann nur eine Bereicherung sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Dr. Dagmar Hein, Stendal